Elternbeirat

Der Elternbeirat wird jedes Jahr durch die Elternschaft der KiTa gewählt, er ist das zentrale Bindeglied zwischen Eltern, Personal und Träger. Er besteht aus jeweils zwei Vertreter*innen jeder KiTa-Gruppe (Vorsitzende*r und Stellvertreter*in).

Der Elternbeirat fungiert als Berater, Ideen- und Kritik- Überbringer und ist somit das Sprachrohr. Bei regelmäßigen Treffen zwischen Elternbeirat und dem KiTa Personal gibt es die Möglichkeit zum Austausch, Aussprache und gemeinsamen Planungen.

Unser MOTTO lautet: MITEINANDER FÜREINANDER, denn wir sind der Meinung, dass ein gutes MITEINANDER das Fundament für eine gute Bildungsarbeit ist und ohne Fundament kann keine pädagogische Arbeit Früchte tragen. Der Elternbeirat hat auch die Möglichkeit sich aktiv einzubringen und eigene Aktionen zu planen und durchzuführen. Hier gab es in den letzten Jahren viele tolle Aktionen (Olympiade, Kinderkino, Schnitzeljagd, Familientreffen mit Grillen...).