Bildung

Im September 2020 werden wir Anker KiTa, in Kooperation mit dem DRK Duisburg. Hier werden Kinder am Nachmittag betreut und gefördert, die keinen KiTa Platz in Duisburg erhalten haben und im nächsten Jahr Schulkinder werden.

Im Rahmen des Familienzentrums bieten wir zusätzlich, zu unserer Arbeit in der Kindertagesstätte, noch weitere Kurse und Angebote zu verschiedenen Themen im Bildungsbereich an, dazu gehören:

• Themennachmittage und Abende zu Themen, die sich Eltern gewünscht haben (z.B. die Trotzphase bei Kindern, der Umgang mit Medien, gemeinsam anders sein – interkulturelle Bildung…)
  • STARKE Eltern
  • Elternkompetenztraining
  • Sprachkurse für Mütter mit Migrationshintergrund (in Kooperation mit der kath. Familienbildungsstätte Duisburg)
  • Vater-Kind-Angebote (z.B. Backen in der Adventszeit, Roboterkurs…)
  • Angebote für Großeltern und Kind (z.B. Kochen, Basteln…)
  • Familienangebote (z.B. die Waldwerkstatt…)
  • Mini-Club für Kinder ab 1 Jahr (in Kooperation mit der AWO Duisburg)